Bilder und Berichte von Veranstaltungen der Gruppe “Junge Familien”

Kanutour auf der Hunte

Kolping Kanutour_neu

Nach der Sommerpause hat die Kolpingsgruppe  „Junge Familien“ in jüngster Zeit wieder ihre Aktivitäten verstärkt. Unter anderem trafen sich fünf Familien zu einer Übernachtung in der Hünenburg. Bevor die Grillkohle zum Glühen gebracht wurde mussten selbstverständlich gemeinsam die Zelte aufgebaut werden. Anschließend gab es lustige Spiele und mit Beginn der Dämmerung versammelte sich die Gruppe um ein stimmungsvolles Lagerfeuer. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Zelte wieder abgebaut und es ging fröhlich nach Hause.
Achtzehn Kinder und Erwachsene trafen sich vor einigen Tagen zu einer Kanutour auf der Hunte. Nach einer Einweisung wurde die Gruppe auf mehrere Kanus verteilt. Von Huntlosen ging es dann auf dem verschlungenen Wasserlauf der Hunte durch das Barneführer Holz in Richtung Astrup. Bei gutem Wetter gab es zwischendurch auf einer Sandbank ein Picknick. Bestens gelaunt wurde nach vier Stunden das Ziel in Astrup erreicht.
Die Kolpinggruppe „Junge Familien“ trifft sich ca. alle vier bis sechs Wochen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte bei Andreas Borchers unter der
Tel.-Nr. 04243-4555.