Bilder und Berichte von Veranstaltungen aus dem Jahr 2007

Radtour im Mai nach Stelle

Radtour_Mai_kl1

Am Diestag, 22. Mai um 19.00 Uhr starteten wieder über 40 Kolpinger bei herrlichem Sommerwetter zur ihrer traditionellen Radtour im Mai. Die Route führte uns am Freibad vorbei dann über die Weyhe in Richtung Stelle. Auf dem Gelände des Schießsportvereins Stelle angekommen, stellten wir fest, dass für unser leibiches Wohl bereits gesorgt worden war.   mehr >>>

Radtour von Bremen nach Fischerhude

Fischerhude_kl

Nachdem 30 Fahrräder auf 8 Pkw´s, zum Teil mit Anhänger verstaut waren, machten wir uns auf den Weg nach Bremen zum Stadtwaldsee. Hier angekommen begann die etwa 23 km lange Radtour  über den Kuhgrabenweg nach Borgfeld, dann weiter über  den Hexenberg nach Fischerhude.  mehr  >>>

Radtour am See Mecklenburg-Vorpommern

Plau_kl

41 Kolpinger und Gäste machten sich im Juli 2007 auf den Weg, mit dem Fahrrad den Plauer See und die Müritz zu umrunden. Ohne Pannen und Unfälle ist uns dies auch bei gutem Radelwetter gelungen.   mehr  >>>

Wir besuchten das neue Gymnasium

Gymnasium_kl

Am 16.10.2007 waren ca. 70 Kolpingmitglieder und Gäste eingeladen, unser neues Gymnasium zu besichtigen und sich das Konzept, nach dem in diesen Gymnasium gelehrt und gelernt werden soll erläutern zu lassen. Der Schulleiter, Herr Martin Lütjen, hatte sich persönlich bereit erklärt, uns Einzelheiten vorzustellen.   mehr  >>>

Ehrung der Jubilare

Jubilarehrung_kl

Georg Meyer ist bereits seit 70 Jahren Mitglied in der Kolpingsfamilie
Der Vorstand der Kolpingsfamilie hatte zu einer Kaffeetafel und anschließendem “gemütlichen Nachmittag” geladen, in dessen Verlauf die Jubilare geehrt wurden.  mehr  >>>