Bilder und Berichte von Veranstaltungen

1890 - 2015

Kirche Parkplatz k

Die Kolpingsfamilie Twistringen kann im Jahre 2015 ihr 125-jähriges Jubiläum feiern. Nach den Anfängen im Jahre 1890 mit sieben Handwerksgesellen haben wir zur Zeit rd. 180 Mitglieder. Die Idee Adolph Kolping haben 125 Jahre die Kolpingsfamilie geprägt. Viele Dinge haben sich im Laufe der Zeit gewandelt, dennoch sind seine Aussagen aktueller denn je.

“Wichtiger sozialer Baustein”

Kolpingsfamilie feiert 125-jähriges Jubiläum mit 200 Gästen im Pfarrzentrum

Jubiläum_m

Dichtes Gedränge herrschte am Sonntag, 31.05.2015 Vormittags zunächst in der St. Anna-Kirche und im Anschluss im Pfarrzentrum. Unter großer Beteiligung der Kirchengemeinde und zahlreich geladenen Gäste beging die Kolpingsfamilie ihr 125-jähriges Jubiläum. “Ein echtes Jubiläum” wie Landrat Cord Bockhop in seinem Grußwort hervorhob. Er zählte ebenso wie Diözesanpräses Monsingnore Reinhard Molitor und Bürgermeister Martin Schlake zu den 200 Gästen.

Flyer anl. des 125-jährigen Jubiläums

Bericht aus der Kreiszeitung vom 2. Juni 2015