Ein Wochenende im Heuhotel

Die Gruppe „Junge Familien“ der Kolpingsfamilie Twistringen organisierte im Rahmen der Ferienkiste vom 27. - 28.06.2009 für 22 Kinder ein Wochenende im Heuhotel Heidhoff in Engeln.

Start war am Samstag um 10.00 Uhr beim Pfarrzentrum. Nachdem das Gepäck in einen Transporter verstaut war, ging es mit dem Fahrrad bei gutem Wetter und bester Laune auf die ca. 35 km lange Strecke zum Heuhotel. Ohne Pannen erreichten wir glücklich und erschöpft das Ziel.Nachdem die Schlaflager im Stroh errichtet wurden, ging es zum Schwimmen und Volleyballspielen. Nach den vielen körperlichen Aktivitäten freuten sich alle auf das deftige Grillen. Der Höhepunkt war das große Lagerfeuer und die anschließende Nachtwanderung, wobei die Betreuer nach der Rückkehr Bedenken hatten, ob nicht der eine oder andere noch leichte Alpträume haben würde. Am Sonntagmorgen stärkten sich alle beim gemeinsamen Frühstück und dann ging es die 35 km wieder zurück, mit einem kleinen Abstecher zum Bassumer Utkiek. Spätestens jetzt waren alle kaputt und müde und jeder war froh als man um 16.00 Uhr wieder am PZ war, wo auch schon alle Eltern warteten.

Ein tolles Wochenende, da waren sich alle einig!

Wenn Du die Bilder größer sehen willst, klicke einfach auf das Bild.

CIMG5372

CIMG5376