Wir über uns

Die Kolpingsfamilie Twistringen blickt auf eine über 116jährige Geschichte zurück. In der folgenden Tabelle finden Sie einige wichtige Meilensteine und Begebenheiten, die die Kolpingsfamilie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.      mehr >>>

Wir sind eine sehr aktive und lebendige Gruppe, die sich intensiv am Leben unserer Kolpingsfamilie und der Pfarrgemeinde beteiligt. So bilden wir uns durch Vorträge unseres Präses und Referenten aus der Wirtschaft, der Verwaltung und der Politik ständig weiter und vergrößern unseren Horizont. Themen der Familie, der Gesundheit und der Umwelt haben bei uns eine sehr hohe Priorität.

Betriebsbesichtigungen, Themen aus der Berufs- und Arbeitswelt gehören genauso zu unserem Programm wie das Beteiligen und Mitwirken bei Familien- und Feldgottesdiensten. Reisen bildet, so besuchten wir Rom, Passau, Wien, Lurdess, Plaun an der Müritz  und viele andere sehr attraktive Reisziele. Dabei durften wir „Besonderes“ erleben, wir sammelten viele unvergessene Eindrücke, Kenntnisse und Erfahrungen, die wir heute nicht mehr missen wollten.

Auch beim Feiern kommen wir nicht zu kurz. Wir verstehen es, Feste zu feiern und miteinander angenehme und schöne Stunden zu verbringen. Denken wir nur zurück an unsere Fahrradtouren, an Tanzveranstaltungen, an unsere Ausflüge und Wanderungen, aber vor allem auch an die unvergessenen Stunden nach unseren Veranstaltungen.

Was hindert Sie daran, sich mit ihrer Familie oder als Alleinstehende/r in unserer Gruppe aktiv einzubringen? Bei Adolph Kolping waren alle Menschen herzlich willkommen – so ist es auch bei uns und wenn es nur sporadisch der Fall sein sollte.

Wir würden uns über ihr Mitwirken sehr freuen.

Kirche-Parkplatz_klein

Pfarrkirche St. Anna

Pfarrzentrum_250

Im Pfarrzentrum finden unsere Veranstaltungen statt.

Twistringen...
liegt im Zentrum des Landkreises Diepholz, ca. 35 km südlich der Hansestadt Bremen. Twistringen hat in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung erfahren, was die ständig steigende Einwohnerzahl auf nunmehr über 13.000 unterstreicht. Durch Twistringen führen die Bundesstraße 51 (Bremen-Osnabrück) sowie die Bahnlinie Hamburg-Ruhrgebiet. Zum Oberzentrum Bremen verkehren Züge im 30-Minuten Takt.

Twistringen
Karte_300

Anfahrtsbeschreibung

leben

Kurz und bündig KOLPING - in 12 Sätzen

• Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft.
  • Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.
  • Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.
  • Wir sind in der Kirche zu Hause.
  • Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.
  • Wir prägen als katholischer Sozialverband die Gesellschaft mit.
  • Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung.
  • Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen.
  • Wir vertreten ein christliches Arbeitsverständnis.
  • Wir verstehen uns als Anwalt für Familie.
  • Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft.
  • Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.